Hallo und herzlich Willkommen lieber Fan - lieber Interessierter - lieber Besucher.

 

Ich bin Jens Bandermann, gebürtiger Schöninger und wurde geboren in den wilden Anfängen der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts.

Dieser Abstammung verdanke Ich sicherlich auch meine nicht so ganz stark ausgeprägte Schüchternheit gekoppelt mit einem Faible für fantasievolle Geschichten und dem Hang zu geringfügigen Übertreibungen.

In schwierigen, anstrengenden oder oftmals auch zu ernsten Zeiten ist es einfach ein innerliches Verlangen welches mich antreibt, meine Umgebung kurzzeitig in eine Welt mit einem bisschen Irrsinn zu entführen, damit das Leben für alle wieder etwas mehr Spaß macht.

Somit ist das Rollenspiel mit all seinen Facetten für mich schon ein Leben lang von besonderem Reiz gewesen, so dass Ich auch seit vielen Jahren immer wieder Besucher der herrlichen Auftritte der Laienspielgruppe Ingeleben bin.

Nun, es war eigentlich klar, daß es irgendwann nicht mehr nur bei den Besuchen bzw. kleinen Unterstützungs-Leistungen für diese tolle Truppe bleiben konnte. Durch Nina und Denise wurden meine Bande dazu immer enger geschnürt, so daß Ich 2011 offiziell meinen Beitritt erklärte und Mitglied werden durfte.

Einer aktiven Teilnahme standen allerdings ungünstige berufliche Umstände entgegen, welche sich erst mit Ende des Jahres 2012 positiv veränderten.

Als Background konnte Ich zwar nur auf eine Darstellung des " Mammon " im Stück " Jedermann " in Jugendjahren sowie einigen kleineren Rollen und beruflichen Erfahrungen aus Vertrieb & Schulung veweisen - im Zuge der Planungen für das 2013er Stück " Hochzeit mit Hindernissen " bekam Ich jedoch gleich eine Rolle und was für eine.

Angedacht von mir als " Erst einmal klein anfangen und reinkommen ", entpuppte sich die Konstellation dann doch recht schnell als eine nicht unerhebliche Herausforderung. Zum Glück kummulierten all meine Bemühungen schlussendlich in einem erfolgreichen Beitrag zur gesamten Teamleistung und mein Herz ging auf.

Im Zuge dessen möchte Ich auch noch einmal allen Mitgliedern Dank aussprechen für Ihr Vertrauen in mich und Ihre Unterstützung bei den typischen Problemen eines Neuen !

Diese ansteigende Spannung je näher der Premierentermin rückte, dieses Kribbeln vor jedem Auftritt, das gegenseitige Aufmuntern, Unterstützen, Anfeuern, Abklatschen - all diese Elemente formten eine herzliche Umgebung, welche schnell von mir Besitz nahm und mich seitdem auch nicht mehr los lässt.

Die Aura auf der Bühne, die Emotionen des Publikums, das Zusammenspiel mit allen Akteuren, die Schaffung einer eigenen kurzweiligen kleinen Welt, angefüllt mit Figuren welchen man Leben einhaucht - all das sind unglaublich tolle Erfahrungen, welche Ich auch nicht mehr missen möchte.

Und somit freue Ich mich schon auf das neue Jahr mit einem neuem Stück, hoffentlich auch wieder mit einer Rolle und all dem, was diese Laienspielgruppe Ingeleben so Besonders macht.

 

Herzlichst

Euer

Jens Bandermann

Facebook  Twitter

 

SPIEL - TERMINE :

 

27.10.2018 -abgespielt-

Kulturzentrum Ingeleben

Einlass: ab 15:00 Uhr

Beginn: 16:00 Uhr

--------------------------------------

10.11.2018 -abgespielt-

Schöppenstedt

Eulenspiegel-

Halle

Einlass: ab 15:00 Uhr

Beginn: 16:00 Uhr

-------------------------------

17.11.2018 -abgespielt-

Schöningen Palas

Einlass: ab 17:00 Uhr

Beginn: 18:00 Uhr

------------------------------ 

    -- AKTUELLES --

-------------------------------

24.11.2018 - Folgt bald-

Grasleben

Schützenhaus

Einlass: ab 15:00 Uhr

Beginn: 16:00 Uhr

*LETZTER TERMIN*