2025


Liebe Freunde und Fans des Laientheaters,

wir wünschen Euch & Euren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Lasst Euch gut ergehen, bleibt gesund und genießt diese schöne Zeit Zusammen.

Mit weihnachtlichen Grüßen

Eure

LSG Ingeleben


Freitag, 07. November 2025


Helfer-Feier der Saison 2025


Heute wurden im Sportheim Ingeleben bei zünftigem Speis und Trank die Helfer der diesjährigen Spielsaison gewürdigt.

Nach der Eröffnungsrede der 1. Vorsitzenden Ute Spindler, in deren Verlauf sich der Vorstand und insbesondere die aktiven Darsteller herzlich für den unermüdlichen Einsatz bedankten, haben sich alle Teilnehmer nicht nur dem leckeren Essen, sondern auch den unterhaltsamen Gesprächen gewidmet. Und derer gab es Viele, schließlich ergeben sich aus einer Spielsaison immer herrliche Erinnerungen und Anekdoten, denen es sich zu erinnern gilt. Ebenso natürlich auch die spannende Frage : wie wird es 2026 weitergehen ?

In Summe wurde im Sportheim, dank wunderbarer Organisation und Betreuung, ein für alle Beteiligten schöner gemeinsamer Abend verbracht - ganz im Sinne eines von Herzen kommenden " Vielen lieben Dank ".



Liebe Freunde und Fans des Laientheaters,

unsere Spielsaison 2025 ist am gestrigen Samstag, 27. September, vor ausverkauftem Haus mit einem grandiosen Finale zu Ende gegangen.

So viele begeisterte Zuschauer, über alle Generationen hinweg, haben uns durch diese wundervollen fünf ausverkauften Auftritte getragen und uns bleibt eigentlich kaum mehr übrig, als von ganzem Herzen : DANKE ! zu sagen.

Menschen aus Nah & Fern, darunter viele "Alteingesessene Fans" als auch "Neuinteressierte Besucher", haben durch Ihr Engagement & Begeisterung den Monat September für alle Beteiligten einfach unvergesslich gemacht - und das unglaublich hohe Interesse an der Saison 2026 lässt uns mit Stolz & Freude auf diese vergangene Spielzeit zurückblicken.

Wir werden uns jetzt in den kommenden Wochen erholen und zur Ruhe kommen, bevor es Anfang 2026 in die Planung für die nächste Saison gehen wird. Und wir werden wieder viel Herzblut, Zeit & Nerven in die Waagschale werfen, damit wir Sie / Euch möglichst alle wieder mit einem neuen, aufregenden & unterhaltsamen Theaterstück begeistern können.

Bis dahin freuen wir uns natürlich über jedes Feedback, sei es persönlich, über unsere Online-Ticket-Plattform YESTICKET oder hier auf der Webseite im Gästebuch.

Noch einmal vielen lieben Dank für Ihren / Euren Besuch - Ihr Alle ward ein unglaublich tolles Publikum und für uns Akteure war es ein wahres Freudenfest, dieses schöne Theaterstück "Männergrippe"  auf unserer Ingelebener Bühne mit & für Euch aufführen zu dürfen !

Mit herzlichen Grüßen

Ihre / Eure LSG Ingeleben



Freitag, 26. September 2025


Liebe Freunde und Fans des Laientheaters,

am morgigen Samstag starten wir mit der fünften und somit letzten Aufführung für diese Saison. Die gesamte Spielsaison 2025 ist ausverkauft, was wirklich unglaublich ist - vielen lieben Dank für Ihr / Euer Interesse !

Wir freuen uns sehr darauf, unsere Besucher im Kulturzentrum Ingeleben ab 15:00 Uhr begrüßen zu dürfen. Nach der ersten Runde Kaffee & Kuchen oder Fischbrötchen & Bier, geht es ab 16:00 Uhr dann los auf den Brettern der Bühne, die für uns die Welt bedeuten.

Seien Sie Alle herzlich Willkommen in Ingeleben, wenn es Morgen ein letztes Mal für 2025 heißt : " Bühne frei ! "

Aufnahme vom Eingangsbereich am Sonntag, 21. September 2025


Freitag, 12. September 2025


Liebe Freunde und Fans des Laientheaters,

am Dienstag, den 09. September, fand unser zweiter Auftritt für diese Saison 2025 statt und auch dieser wurde zu einem fulminanten Erfolg.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Besuchern ebenso wie bei allen Unterstützern, die diesen tollen Event ermöglicht haben !

Das viele positive Feedback zeigt uns, daß all die Bemühungen nicht umsonst waren und nicht nur wir sondern alle Menschen Vorort sehr viel Spaß hatten - und so soll es auch sein !

Mit besten Grüßen

Ihre / Eure LSG Ingeleben


Montag, 08. September 2025


Liebe Freunde und Fans des Laientheaters,

wenn sich Freudentränen auf der Bühne mit dem herzlichen Applaus eines wundervollen Publikums vermischen, dann ist eines gewiß :

Die Premiere war ein voller Erfolg !

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen Zuschauern & Helfern - Ihr ward wunderbar ! Ohne Euch wäre das ganze Theater-Projekt 2025 in diesem Umfang überhaupt gar nicht möglich ! So viele fleißige Hände, ein ausverkauftes Haus & eine Crew auf,- & hinter der Bühne, die vor Aufregung zittert und sich mit dem letzten Vorhang in den Armen liegt.

Das ist Laientheater - das sind Wir - das seid Ihr ! Zusammen haben wir gezeigt, daß Kultur keine Relikt aus der Vergangenheit ist, sondern ein Fest für Jung & Alt.

Umso mehr freuen wir uns auf die weiteren Termine in diesem Monat. Weiter geht es am Dienstag, 09. September, wenn es wieder heißt :

Bühne frei !

Ihre / Eure LSG Ingeleben


Samstag, 06. September 2025


Liebe Theater-Freunde,

heute ist es endlich soweit. Es ist Samstag, wir haben den 6. September und das bedeutet : PREMIERE !

Die gestrige Generalprobe ist bereits überstanden, mit allen unauffälligen Auffälligkeiten, die sie mitbringen sollte.

Somit sind wir frohen Mutes und voller Vorfreude, heute Nachmittag endlich vor großem Publikum das Theaterstück der Saison 2025 "Männergrippe" live auf unsere Bühne bringen zu können.

Für Alle, die ein Ticket ergattern konnten, ist ab 15:00 Uhr Einlass und ab 16:00 Uhr startet die Eröffnungsrede.

Fühlen Sie sich herzlich Willkommen - es wird uns allen Zusammen ein großes freudiges Fest werden.

Ihre / Eure

LSG Ingeleben


Sonntag, 31. August 2025


Die für uns spannendste Woche steht jetzt bevor.

Die Woche unmittelbar vor der PREMIERE !

Am kommenden Samstag, 06. September ist es endlich soweit.

Wir freuen uns vor -ausverkauftem Haus- endlich unser neues Stück präsentieren zu dürfen ; und die vielen Nachfragen zeugen von dem weiterhin ungebrochen hohem Interesse daran !

Die kommenden Tage werden wir an den letzten kleinen Ecken feilen, die noch offenen Aufgaben abschließen und alles vorbereiten für einen Event, auf den wir uns Alle sehr freuen.

Die Premiere von "Männergrippe"...


Sonntag, 24. August 2025


Die Saison 2025 ist -ausverkauft- !!!


Vorstellung#

Premiere

Auftritt#2

Auftritt#3

Auftritt#4

Abschluß

Datum :

Samstag, 06. September 2025

Dienstag, 09. September 2025

Samstag, 13. September 2025

Sonntag, 21. September 2025

Samstag, 27. September 2025

Status :

Ausverkauft !

Ausverkauft !

Ausverkauft !

Ausverkauft !

Ausverkauft !



Sonntag, 08. Juli 2025


Ein neues Theaterstück erwartet Euch ...


Die Bühne lebt wieder – die Laienspielgruppe Ingeleben ist zurück!

 

Nach einem Jahr Pause feiern wir im September 2025 unser Comeback – mit einer neuen Komödie, die garantiert für jede Menge Lacher sorgt:

 

„Männergrippe – Lebst du noch oder stirbst du schon?“

 

Ein turbulenter Abend rund um Husten, Selbstmitleid und genervte Mitmenschen – geschrieben von Jennifer Hülser.

 

Spielort: Kulturzentrum Ingeleben

 

Vorstellungstermine:

  1. Samstag, 6. September ( Premiere )
  2. Dienstag, 9. September
  3. Samstag, 13. September
  4. Sonntag, 21. September ( Sonntags-Vorstellung )
  5. Samstag, 27. September

Einlass : jeweils ab 15:00 Uhr | Start jeweils um 16:00 Uhr

 

Freut euch auf beste Unterhaltung – inklusive kulinarischem Angebot mit Snacks, Getränken, Kaffee und selbstgebackenem Kuchen.

 

Wir freuen uns auf vertraute und neue Gesichter – denn Lachen ist bekanntlich die beste Medizin!


Sonntag, 25. Mai 2025


Liebe Mitglieder, Freunde, Fans & Unterstützer der Laienspielgruppe Ingeleben !

 

Der Mai neigt sich schon wieder seinem Ende zu - das Wetter gibt es allerdings noch nicht so richtig her. Der eigentliche Wonnemonat war bisher viel zu trocken, der Wind zu kalt und die Nächte zu frostig.

Da kann einem schon Rudi Carell in den Kopf kommen : " Wann wird's endlich wieder Sommer ?".

Nun, bei uns um und auf der Bühne herum ist es genau umgekehrt.

Wir lachen bis die Tränen fließen, eine herzliche Wärme umgibt das gesamte Ensemble und auf der Bühne ist es jetzt schon bannig warm.

Kurz gesagt : wir gehen mit großen Schritten auf unsere kommende Theatersaison zu. Soviel können wir Euch vorab dazu schon verraten - nehmt Euch für den September nicht allzu viel vor !
In großer Vorfreude und voll im Einsatz.

Eure
LSG INGELEBEN


Freitag, 16. Mai 2025


Liebe Mitglieder, Freunde, Fans & Unterstützer der Laienspielgruppe Ingeleben !

 

Heute fand unsere 2. Stammtischrunde im Sportverein Ingeleben statt.

Ab 18:00 Uhr startete die gemütliche Runde, zu der wir mittlerweile nicht nur aktive Spieler, sondern auch Gäste begrüßen konnten.

Neben leckerem Essen aus der Vereins-Küche ergaben sich viele interessante und unterhaltsame Gespräche diesseits und jenseits der Theaterbühne.

Um 21 Uhr schlossen wir unsere Runde und sind uns einig : die 3. Stammtischrunde wird kommen !

Eure
LSG Ingeleben


Karfreitag, 18. April 2025


Liebe Mitglieder, Freunde, Fans & Unterstützer der Laienspielgruppe Ingeleben !

Eure
LSG INGELEBEN


Montag, 30. März 2025


Liebe Mitglieder, Freunde, Fans & Unterstützer der Laienspielgruppe Ingeleben !

 

Das Jahr 2025 gibt Vollgas und wir tuen es ihm gleich.

Kaum hat der Frühling begonnen, freuen wir uns Euch mitteilen zu können, daß wir dieses Jahr wieder eine Spielsaison eingeplant haben.

Mit einem neuen Stück wollen wir Euch im September auf das Herzlichste unterhalten.

Aktuell befinden wir uns schon wieder in vielen Maßnahmen, die so eine Theatersaison in der Vorbereitung mit sich bringt :  sei es Kulissenumbau, Probentermine, Organisation oder Kostümbeschaffung - wie üblich : es gibt jede Menge zu tun.

Wir freuen uns daher schon sehr auf die neue Spielsaison mit Euch, bleibt alle gesund, achtet auf unsere Werbung, damit Ihr rechtzeitig Bescheid wisst, wenn es heißt :

ES GEHT WIEDER LOS !

 

Eure

LSG INGELEBEN