AKTUELLES vom Verein



2022


Theaterfahrt nach Ahmstorf

Freitag, 16.09 - ab 18:00h

 

Einer Einladung unserer Theater-Kollegen aus Ahmstorf folgend, machte sich eine vierköpfige Delegation am frühen Freitag Abend auf, um sich das neue Stück " Schatz, wir müssen reden " anzusehen. Kurz zum Inhalt : "Mit diesem Satz am Frühstückstisch löst Markus Jansen bei seiner Frau Tina eine kleine Katastrophe aus. Tina denkt, dass mit diesen Worten alles gesagt ist und die Ehe ein Ende findet, weil Markus eine andere Frau liebt. "

Das ursprünglich nur auf 45 min ausgelegte Theaterstück von Helmut Schmidt wurde auf 90 min erweitert und war für alle Beteiligte ein Fest ; denn es gab viel zu Lachen und die allgemeine Begeisterung war groß. Im Anschluß wurde sich noch ausgiebig zu den  bekannten Theaterthemen wie "Proben, Kulisse, Nachwuchs" etc. ausgetauscht, so daß es für Alle zu einem sehr gelungenen Abend wurde.

Ein ganz großes Danke-Schön :-) geht raus an unsere lieben Theater-Kollegen aus Ahmstorf, das war wirklich ein sehr schöner Abend und wir freuen uns schon auf Euren Gegenbesuch.


Theaterfahrt nach Braunschweig

Sonntag, 28.08 - ab 15:30h

Bei herrlichem Sommerwetter trafen sich alle Angemeldeten im " Heinrich - Das Wirtshaus " in Braunschweig um sich die (Tragik)-Komödie " Barfuss im Park " anzuschauen. Ausrichter war die weithin bekannte " Komödie am Altstadtmarkt ".

Gespielt wurde dieses, durch die Verfilmung mit Jane Fonda und Robert Redford weltweit bekannt gewordene, Stück OPEN AIR im Stadtpark.
Nach Sicherung der reservierten Plätze ging es bei Speiß & Trank in die 3 Akte.

Den Schauspielern war Ihre professionelle Ausbildung durchaus anhand Ihrer Bühnenpräsenz anzusehen & Lilo Wanders verkörperte wunderbar die ältere Dame ( Mutter ) in diesem Stück.

Insgesamt eine schöne unterhaltsame Tour, welche allen Beteiligten sehr viel Spaß bereitet hat.


Sommerfest - Welch ein sommerliches Fest


Samstag, 0907. - ab 18:00h

 

An einem herrlich sonnigen Samstag Spätnachmittag trafen sich alle Angemeldeten zum LSG Sommerfest 2022 oben im Sportheim am Sportplatz.
Zu leckeren Salaten und schmeckhaftem Grillgut wurde viel und ausgiebig unter den Anwesenden erzählt und gelacht. Es folgten im Anschluß leichte sportliche Aktivitäten auf dem Sportplatz, welche nicht Wenige ins Schwitzen brachten, aber für Alle äußerst spaßig waren. Gegen 21:30h wurde das Fest beendet und alle Anwesenden fuhren glücklich, gesättigt und mit einem Lächeln im Gesicht ins Wochenende.

Vielen herzlichen Dank an alle Teilnehmer, Supporter und den Sportheim-Betreibern - ohne die dieses spaßige Event nicht möglich gewesen wäre - es war uns ein Fest !


Unsere Kids auf der Bühne - Impressionen


Samstag, 02.07. - Premiere um 16:00h



Freitag 01.07. - Generalprobe um 17:00h



Sonntag, 26.06.2022 - Nächster Event -> SOMMERFEST  am 09. Juli


Freitag, 24.06.2022 - Jahreshauptversammlung - auf dem Heeseberg


Nach der langen - Corona bedingten - Auszeit fand heute Abend auf dem Heeseberg, umrahmt von einer herrlichen Aussicht, die diesjährige JHV statt.

Zum Beginn um 18:00h konnte unsere 1. Vorsitzende Ute insgesamt siebzehn (17) Mitglieder begrüßen. Die JHV war somit beschlußfähig.

Die lange Tagesordnungsliste wurde erfolgreich abgearbeitet, u.a. mit der Entlastung des Vorstandes, Neu-Wahlen, Information der durchgeführten, anstehenden und geplanten Aktivitäten etc..

Zur Stärkung gab es zwischendurch ein sehr leckeres Buffet.

Die JHV wurde von Ute offiziell um 21:15h geschlossen. 

Gegen 22:00h fuhren alle Teilnehmer zufrieden und happy wieder nach Hause.
Es war nicht nur ein wichtiges Treffen ( Wahlen, Satzungsänderung etc. ), sondern auch ein sehr Schönes, aufgrund des sich-endlich-mal-wieder-Sehen-und-Miteinander-Sprechen Charakters.


Samstag, 18.06.2022 - Volksfest Jerxheim - Großer Festumzug


Das Motto des diesjährigen " Volksfest Jerxheim vom 17.-19. Juni " lautete : " Jerxheim einfach märchenhaft ". Wie schon zuvor hat sich unser Verein auch dieses Jahr wieder voll ins Zeug gelegt & mit einem hervorragend geschmückten Anhänger und engagierten ( verkleideten ) Teilnehmern an dem Umzug beteiligt.
Ein ganz großes Danke-schön geht raus an Tanja ( Grafiken ) und Rolli ( Aufbau ) !

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und die zahlreichen Zuschauern waren  begeistert von der Vielfalt der geschmückten Fahrzeuge. Leider hat es, laut der Jury, am Ende nicht für einen der obersten Plätze gereicht - macht aber nichts, denn wir fanden unser Gefährt umso besser. Aber, seht selbst.....

 


Dienstag, 24.05.2022 - Es geht wieder los mit vielen tollen Neuigkeiten !


Liebe Vereinsmitglieder,

 

lange Zeit war es leider zu still geworden um unsere ansonst üblichen Aktivitäten und Informationen rund um unseren geliebten Verein.

Doch jetzt ist endlich die Zeit gekommen, daß wir Euch mit einigen interessanten News auf den aktuellen Stand bringen wollen und können.

 

Fangen wir an mit : DER JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2022 *abgeschlossen*

 

Termin : Freitag, 24. Juni 2022 um 18:00h oben auf dem Heeseberg.

Wichtig : Wir bitten um verbindliche Zu,- oder Absage bis zum 17. Juni 2022 bei Ute.

Die Einladung könnt Ihr Euch (s.o.) anschauen oder runterladen.


Zusätzlich freuen wir uns im Juli auf das Sommerfest : * abgeschlossen*

 


Aber das ist noch nicht Alles - wir bieten Euch im August die Möglichkeit für die Teilnahme an einer ganz tollen und unterhaltsamen Theaterfahrt :  *Anmeldezeitraum ist vorbei*

 


Wie Ihr seht, es passiert wieder richtig viel !

Wir freuen uns auf Euch Alle und eine reichliche Teilnahme, um Zusammen jede Menge Spaß in geselliger Runde haben zu können. Laßt uns diese Gelegenheiten gemeinsam nutzen, um nach der langen Corona Zeit erneut näher aneinander zu rücken und das Vereinsleben wieder aufblühen zu lassen.