AKTUELLES vom Verein



2024

...endlich geht es wieder los...


Sonntag, 30. März 2024



Dienstag, 19. März 2024


Erste Bühnenbegehung und Lesung

Am heutigen Dienstag Abend kam es zu einer ersten Bühnenbegehung im  Kulturzentrum zu Ingeleben.

Die Aufplanungen des zukünftigen Bühnenbildes bzw. der Gesamtgestaltung wurden unternommen, bevor es dann für die Aktiven auf die Bühne ging - natürlich samt Textheft. Die Chefin gibt Gas :-)

Resümee : Es gibt noch viel zu tun und der Fertigstellung der Bühne gilt jetzt erst einmal erhöhte Aufmerksamkeit. Trotz allem ist der 1. Akt eingeplant und soll schon bald sicher sitzen. Herausforderungen ! Aber wir sind top motiviert und haben viel Spaß !


Sonntag, 25. Februar 2024


Jahreshauptversammlung (JHV)

Freitag, 23. Februar 2024

Unsere diesjährige JHV fand in der vertrauten Umgebung der Heese 5 oben auf dem Heeseberg statt. Pünktlich um 18:00 Uhr wurde die Sitzung von Ute, unserer 1. Vorsitzenden, eröffnet. Die verschiedenen Protokollpunkte wurden informativ, sachlich und in Ruhe vorgetragen, besprochen, diskutiert und, wo nötig, auch beschieden. Zwischendurch gab es für alle Anwesenden die Möglichkeit, sich an einem sehr leckeren Buffett zu stärken. Im Anschluß wurden die letzten Punkte & Themen erörtert sowie Vorschläge und Anregungen angehört. Im geselligen Beisammensein klang die diesjährige JHV zum Abend hin für alle Teilnehmer entspannt aus.


Dienstag, 06. Februar 2024


Erste Lesung des neuen Theaterstücks

Am heutigen Dienstag Abend haben sich die diesjährigen Akteure des neuen Theaterstücks zu einer ersten Lesung zusammengefunden.

Die Rollen sind soweit vergeben - die Texthefte liegen vor und alle Beteiligten konnten sich in den zurückliegenden Tagen mit Ihren Rollen vertraut machen.

Resümee : es wurde herzlich und viel gelacht - das wird definitiv richtig spaßig !


Samstag, 27. Januar 2024


Liebe Mitglieder, Fans, Freunde, Unterstützer und Interessierte der Laienspielgruppe Ingeleben von 1981 e.v. !

Wir hoffen, Ihr seid Alle gut & gesund in das neue Jahr gestartet und habt den Monat Januar soweit entspannt hinter Euch gebracht.

Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, daß wir uns mitten in den Vorbereitungen für die Saison 2024 befinden und es im 3. Quartal wieder spannend wird !

Ein neues, vielversprechendes Theaterstück wurde für die verfügbare Besetzung gefunden, die Texthefte wurden geordert und Anfang Februar werden wir wieder turnusgemäß in die Proben gehen.

Weitere Informationen & Details hierzu werden in den kommenden Wochen folgen.

Seid gewiß : Wir freuen uns schon wieder sehr für Euch auf die Bühne gehen zu können und es wird mega witzig !

Also bleibt uns treu und verfolgt die News - es lohnt sich !

Mit ganz liebem Gruß

Eure

Laienspielgruppe Ingeleben