Sonntag, 18.11.2018

Es war ein, in vielen Bereichen, anstrengender Auftritt im Schloss Schöningen, aber die Mühen bei dieser großen Kulisse haben sich schlussendlich ausgezahlt. Als der Vorhang das letzte Mal fiel, gab es langanhaltenen Applaus für unsere Darbietung, so daß wir erleichtert sagen können : Vielen lieben Dank ! An alle Besucher, Helfer und Freunde unserer Laienspielgruppe.

Auf geht´s zu unserem letzten Auftritt in dieser Saison - nach Grasleben ins dortige Schützenheim; am Samstag 24.11.2018 ist dort Einlass ab 15:00h. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Samstag, 17.11.2018

Unser heutiger Auftritt im Schloss Schöningen steht kurz bevor. Gestern Abend wurden die Bühne aufgebaut, die Licht-einstellungen finalisiert sowie mit einigen Stimm,- & Hörproben schon mal allen Beteiligten aufgezeigt, was uns dieses Jahr erwarten wird. Die dichten Stuhlreihen, die den ganzen Saal erfüllen. sprechen eine klare Sprache. Dieser Auftritt wird für alle Beteiligten ein Kraftakt - der aber einen ebenso großen Spaß verspricht :-) ! Wir sind bereit und freuen uns auf einen tollen Abend !

Dienstag, 13.11.2018

Unser Auftritt am kommenden Samstag im Schloss Schöningen ist *AUSVERKAUFT * !!!

Unglaublich - welch eine Nachricht !

Nach den drei (3) großartigen Auftritten in Ingeleben & Schöppenstedt ist das jetzt die nächste Stufe - Schöningen ausverkauft :-) !

Das bedeutet, ein großes Publikum in einem sehr atmosphärischen Saal - es kann & wird ein Mega-Event werden, auf den wir uns sehr freuen !!

Sonntag, 11.11.2018

Wir sind mega happy ! Denn auch der Auftritt in der Eulenspiegel-halle zu Schöppenstedt fand vor ausverkauftem Hause sowie einem begeistert mitmachendem Publikum statt. Die Begeisterung führte sogar zu einer Standing Ovation & zu einem 3maligen Verbeugen vorm Publikum. Ein noch nie dagewesenes Ereignis ! Viele Stimmen attestierten uns eine tolle Leistung, so daß wir freudig strahlend aus diesem Auftritt herausgingen. Nächstes Jahr steht das 10jährige Bühnenengagement an, wie von offizieller Seite im Anschluß verkündet wurde. Nun ist alles wieder gut verstaut und verpackt, die Stimmen und Kräfte werden geschont - aber nicht für lange, denn kommenden SAMSTAG 17.11.2018 geht es zu dem aufregenden Auftritt in das Schöninger Schloß - die VVK Zahlen sprechen für ein wahrlich großes Publikum. Wir freuen uns jetzt schon darauf :-) !

Mittwoch, 07.11.2018

Am kommenden SAMSTAG 10.11.2018 startet um 16:00h unser nächster Auftritt, dieses Mal in der Schöppenstedter Eulenspiegelhalle. Wir werden dieses Mal etwas früher mit dem Aufbau beginnen, damit wir zum Ende hin - wenn die ersten Besucher eintreffen - noch etwas mehr Luft haben. In den letzten Jahren wurde es manchmal etwas knapp.

Samstag, 03.11.2018

Nach einigen Anlauf-schwierigkeiten bedingt durch nicht mehr aktivierbare Tür-Sicherheitsschlösser konnten etwas später doch einige wenige Hände zupacken und das diesjährige Bühnenbild komplett abbauen. Im Anschluß wurde es fachmännisch im Vereinsanhänger verstaut, so daß am kommenden SAMSTAG, 10.11.2018 ab 16:00h, in der Eulenspiegel-halle in Schöppenstedt der nächste Auftritt vonstatten gehen kann. 

Dienstag, 30.10.2018

Die Senioren-Vorstellung im ausverkauften Kulturzentrum war für alle ein Fest. Beide Seiten der Bühne hatten sehr viel Spaß an diesem Auftritt und das positive Feedback gibt uns jetzt den weiteren Schwung um bis zum 10. November durchzuhalten. Denn dann wird die Eulenspiegelhalle in Schöppenstedt zum Beben gebracht.

Sonntag, 28.10.2018

Eine großartige Premiere durften wir gestern in unserem ausverkauften Kulturzentrum feiern.

 

Es war ein Fest !

 

Das Stück lief wie am Schnürchen und der lange Applaus des Publikums ging runter wie Öl. Wir erholen uns jetzt kurz, um am kommenden Dienstag, 30.10.2018, wieder 100% fit für die anstehende Seniorenvorstellung zu sein. Wir freuen uns schon sehr darauf !

Samstag, 27.10.2018

Jetzt ist es soweit, wie man so sagt - heute ist PREMIEREN TAG !

Drum finde Euch recht pünktlich ein, es gibt auch Kuchen, Bier & Wein. Und wenn der Vorhang sich erhebt, die Bühne vor Applause bebt !

Wir freuen uns sehr darauf, daß es endlich losgeht. 

Ab 15:00h ist Einlass im Kulturzentrum Ingeleben.

Ab 16:00h geht es dann los.

Die Premiere ist *ausverkauft* ! VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE !

Freitag, 26.10.2018

Heute Abend fand die allseits "gefürchtete" Generalprobe statt.

Vorher gab´s noch eine kleine Stärkung, bevor es dann unter "Live-Umständen" hinter die Bühne ging. Vor einem kleinen Insider-Publikum wurde dann alles gegeben. Die Resonanz war durchweg positiv, so daß wir Morgen ein ganz klein wenig entspannter in die PREMIERE gehen können ( ganz klein wenig...aufgeregt sind wir trotzdem ;-) ).....Wir freuen uns auf alle Besucher im ausverkauftem Kulturzentrum ! :-)

Mittwoch, 24.10.2018

Heute Abend wurde damit begonnen, den Saal für die Premiere am kommenden SA 27.10.2018 16:00h herzurichten.

Im Anschluss wurde für die <hilfreichen Hände> eine "Live"-Version des neuen Stücks *Drum prüfe wer sich ewig scheidet* vorgeführt. Die Resonanz war durchweg positiv, so daß wir freudig in die letzten zwei Proben reingehen können.

* Vielen Dank an alle Unterstützer, damit es wieder so gemütlich wird ! *

Mittwoch, 24.10.2018

Nicht mehr lange - der Samstag, Tag der Premiere 2018, naht und naht. Unsere Proben werden immer intensiver ( d.h. verrückter :-) ) und wenn man uns fragen würde : "Wie viel fehlt Euch denn noch, bis alles 100% läuft ?"..würden wir antworten ..(s. Bild links) :-)

** HEUTE ABEND IST TISCHE-STÜHLE AUFBAU - HELFENDE HÄNDE AUS DEM VEREIN SIND HERZLICH WILLKOMMEN **

Montag, 22.10.2018

+BALD GEHT ES LOS+

Wow, das Jahr ging ja fix vorüber und schwupp stehen wir unmittelbar vor der *PREMIERE* unseres neuen Stücks. Diese Woche wird jeden Abend geprobt - Freitag ist dann Generalprobe -> Samstag Premiere. Wir freuen uns wie Bolle darauf und hoffen, Ihr / Sie ebenfalls. Auf geht´s - dann wollen wir mal loslegen und rein in die heiße Woche :-)

Dienstag, 16.10.2018

+AUSVERKAUFT II+

Für die DIENSTAG Veranstaltung am DI 30.10.2018 ist ebenfalls das Kartenkontingent aufgebraucht :-)

Wir sind sehr happy und somit auch in der Endphase der Proben äußerst diszipliniert ;-)...Das harte Arbeitsleben eines Laienschauspielers fordert seinen Tribut und ..machen wir uns nichts vor ...Ohne Mampf geht doch gar nichts ;-)....Donnerstag geht es weiter mit den Proben. Die Aufregung kommt langsam aber sicher auf ....

Sonntag, 14.10.2018

+AUSVERKAUFT+

Die PREMIERE Veranstaltung am SA 27.10.2018 verfügt über keine Karten-Kontingente mehr !

Wir sind mega happy und freuen uns sehr darüber, einen vollen Saal unterhalten zu dürfen :-)

Der VVK für unseren Schloss-Schöningen Auftritt läuft ebenfalls sehr gut an - also schnell sein, wer es jetzt zur Premiere mit seinem Kartenkauf nicht mehr rechtzeitig geschafft hat. Eine tolle Location erwartet Sie / Euch da...und natürlich Uns :-) !

Donnerstag, 11.10.2018

Wir nähern uns den letzten Proben....stundenlang unter der sengenden Scheinwerfer-Hitze...und kein Erbarmen seitens der Regie...das geht schon mal an die Substanz ;-)....aber keine Bange, Knabberkram & Getränke halten uns aufrecht :-)

Nächste + übernächste Woche nochmal Vollgas und dann ist schon PREMIERE !

Dienstag, 09.10.2018

Nur noch 8 Proben bis zur Premiere am SA 27.10., daß ist schon bald :-)

Aber die Proben laufen immer besser, noch ein paar Ecken + Kanten abschleifen und dann sind wir zuversichtlich, unser neues Stück richtig gut auf die Bühne bringen zu können ! :-) 

Donnerstag, 04.10.2018

Nach dem Feier(Ruhe)tag des 03. Oktober wurde heute wieder eifrig geprobt. Leider ohne unsere liebe Ute - jedoch mit ähnlich straffen Zügeln in der Regie geleitet durch Tanja Lazarewicz.

Da half nur Eines : voller Einsatz durch souveränes Auftreten. Wie hier 100% bewiesen durch Florian Germer :-)....(gelacht haben wir trotzdem..heimlich ;-) )

Dienstag, 02.10.2018

Zur heutigen Probe hatten wir Besuch von der Braunschweiger Zeitung/ Helmstedter Nachrichten für einige Fotos & Interviews. Zudem gab es zur Stärkung leckere Hamburger mit Pommes.

Kein Wunder, das ausnahmslos alle voller Energie steckten und sich komplett in die Probe einbrachten (s. Bild).

Ein Lachflash im 3ten Akt war dann der glorreiche Ausgang des Abends. DO geht es weiter !

Samstag, 29.09.2018

In den letzten Monaten hat sich viel getan und die aktiven LSG Spieler waren tief in den Proben und Vorbereitungen versunken.

Nun, da sich der Termin der Premiere unweigerlich annähert und sowohl die Vorfreude als auch Aufregung bei Allen ansteigt, wollen wir wieder etwas mehr davon berichten.

Unser neues Stück trägt den Namen:" Drum prüfe wer sich ewig scheidet" - eine Komödie in drei (3) Akten von Rolf Sperling. 

Die Bühne dafür ist soweit fertig aufgebaut & dekoriert.

Die Kostüme sind fast vollständig bereit für den Bühneneinsatz und die Proben der einzelnen Akte werden intensiv angegangen.

In einem Monat ist schon Premiere - die Karten dafür sind ab sofort & ausschließlich im Vor-Verkauf erhältlich !

Die Nachfrage ist schon groß und das motiviert uns noch mehr, unser Bestes für Sie zu geben.

......................................................................................................................

Sonntag, 01.04.2018

Wir wünschen Euch Allen ein frohes, besinnliches und freudiges Osterfest im Kreise der Familie/Freunde.

Lassen wir das Wetter Wetter sein und genießen die Ruhe abseits vom Alltagsstress.

Die ersten Testlesungen unseres neuen Stückes haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Die Rollen sind soweit verteilt und jeder aktive Bühnendarsteller befasst sich derweil ausgiebig mit seinen Textpassagen.

Bald werden wir das Bühnenbild auffrischen und aufbauen, um dann in die Proben zu gehen.

Auch wenn es scheinbar noch lange lange hin ist - aus Erfahrung wissen wir : bis zur Premiere Ende Oktober ist nicht mehr lange hin ;-)

 

Sonntag, 28.01.2018

Hallo und herzlich Willkommen alle Zusammen,

das Jahr 2018 hat seine ersten Tage & Wochen schon erfolgreich, wenn auch nicht so recht winterlich, hinter sich gebracht.

Wir sind derweil in den ersten Abstimmungsterminen und Gesprächen als Vorbereitung für die diesjährige Saison.

In den nächsten Tagen wird es Treffen geben, in der wir mögliche Kandidaten - sowohl für ein neues Stück wie auch auf der Besetzungscouch - besprechen, durchleuchten und abstimmen.

Die erste Spannung kommt also schon auf - warten wir ab, was sich daraus ergibt und wohin der Weg uns führt. Auf jeden Fall freuen wir uns alle schon auf die Saison 2018 !

 

Sonntag, 19.11.2017

Finaler Auftritt im SCHÜTZENHAUS GRASLEBEN sehr erfolgreich absolviert !

Ein gut gefülltes Haus brachte die richtige, und bekannte, Stimmung von Anfang an ins Stück hinein und so war es für alle Darsteller, Teilnehmer & Besucher eine Art -Heimspiel-.

Bekannt für seinen durchweg honorigen Applaus trug das Grasleber Publikum uns zu einer finalen Bestleistung und ließ die Saison 2017 glücklich und harmonisch ausklingen.

Verdient ging es im Anschluß für das Team in den Ratskeller Helmstedt zu einer sehr geschmackvollen Stärkung.

Somit danken wir allen Unterstützern, Besuchern, Gästen und allen anderen Beteiligten von Herzen für diese wirklich tolle Saison und freuen uns auf 2018, wenn es wieder heißt : BÜHNE FREI !

 

Sonntag, 12.11.2017

Klasse Erfolg beim Auftritt in der EULENSPIEGEL HALLE !

Trotz nasskaltem Herbstwetter können wir vermelden : Volles Haus in Schöppenstedt - was für ein Erfolg ! In unserem 4ten Jahr spielten wir nun in Schöppenstedt, wurden wieder herzlich aufgenommen und durften vor voller Kulisse unser aktuelles Stück darbieten. Das tolle Publikum machte uns dieses auch einfach und honorierte unseren Auftritt immer wieder durch herzliche Lacher und gestandenen Applaus.

Die hervorragende Akustik sowie die gute Sicht von allen Seiten brachte uns dazu dieses Mal mit zwei gestandenen Fotografen zu Arbeiten. Deren Bilder werden wir in den nächsten Wochen auf unseren verschiedenen Sozialen Medien veröffentlichen ( Twitter, Facebook..)

Nach den Anstrengungen und Freuden (..und Anstrengungen) des Tages haben wir diesen in Jerxheim bei Costa gemütlich ausklingen lassen.

Damit dürften die Batterien bei Allen noch einmal für das Finale in Grasleben aufgeladen sein....wir freuen uns auf den nächsten SA, 18.11. dort gastieren zu dürfen. Bis dahin....

 

Freitag, 10.11.2017

Morgen um 16:00h Auftritt in der EULENSPIEGEL HALLE !

Am morgigen Samstag (11.11.2017) findet unser vorletzter Auftritt für diese Saison statt - in Schöppenstedt auf der Bühne der Eulenspiegel-Halle. 

Wir freuen uns auf die gemütliche Atmosphäre dieser uns wohlvertrauten Kulisse und haben extra noch einmal eine Probe eingelegt.

Für Kaffee und Kochen wird Vorort wieder herzlich gesorgt, so daß wir uns voll und ganz auf die Vorbereitungen konzentrieren können.

Eintrittskarten gibt es an der Kasse.

Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Nachmittag.

 

Sonntag, 29.10.2017

Unglaublich große Kulisse im Palas sorgt für tollen Erfolg !

Die Aufregung war groß, als sich schon vor 17:00h am Einlass abzeichnete, was später Gewissheit werden sollte. Es würde, trotz des sehr stürmischen Wetters, ein volles Haus im Schöninger Schloss geben !

Und dem war auch so - bis in die letzten Reihen & sogar oben auf der Empore haben die zahlreichen Besucher die Plätze gefüllt und sorgten so für eine wahrlich aufregende Kulisse.

Entsprechend hoch war hinter den Kulissen die Anspannung, nachdem Uwe in Vertretung von Ute die Eröffnungsrede erfolgreich gehalten hatte, das Licht ausging und sich der Vorhang langsam öffnete.

Doch die Anspannung verwandelte sich umgehend in Spielfreude und das Publikum bewies durch viele Lacher und Szenenapplaus, daß wir uns auch von einer großen Kulisse nicht einzuschüchtern lassen brauchen; sondern erfolgreich unser Stück auf die Bühne bringen können.

Es war somit für alle Beteiligte wieder ein erfolgreicher und sehr unterhaltsamer Abend, den wir dankbar in unserer Historie ablegen werden.

Jetzt gönnen wir uns 2 Wochen Auszeit zum Auskurieren & Kräfte schöpfen, bis sich am 11.11.2017 um 16:00h in Schöppenstedt wieder der Vorhang öffnet für einen weiteren Auftritt, auf den wir uns auch sehr freuen.   

 

Freitag, 27.10.2017

Morgen Auftritt im PALAS-Schöningen !

Am morgigen SA, 28.10., freuen wir uns, Sie / Euch im besonderen Ambienté des SCHÖNINGER-PALAS begrüßen zu dürfen.

Jedem, der schon einmal dabei gewesen ist, ist klar, welch einmalige Wirkung diese Umgebung auf alle Anwesenden ausübt und somit die Aufführung zu einem besonderen Erlebnis werden läßt.

Wer sich dieses Highlight nicht entgehen lassen möchte :

Einlass ist ab 17:00h - Beginn der Aufführung dann um 18:00h.

Wir freuen uns schon auf Sie / Euch ! :-)

 

Dienstag, 24.10.2017

Der 2te Auftritt in Ingeleben - ebenfalls ein voller Erfolg !

Dieser Auftritt ist im Besonderen den Seniorinnen und Senioren gewidmet und für uns Akteure immer wieder ein ganz besonderes Ereignis.

Ausverkauftes Haus - überall glückliche Gesichter - was will man als Laiendarsteller mehr ! Es war einfach schön, all die Menschen zu sehen, welche nach einer Stärkung am Buffet gespannt dem Beginn unseres Stücks entgegenfieberten und mit denen wir dann freudestrahlend den Nachmittag verbringen konnten.

Nun blicken wir gespannt unserem nächsten Auftritt entgegen - am kommenden SA, 28.10. im Palas in SCHÖNINGEN.

 

Montag, 23.10.2017

DAS WAR DIE PREMIERE - ein voller Erfolg !

Trotz regnerischem Wetter harrten schon frühzeitig viele Fans vor dem Kulturzentrum aus und freuten sich auf den Einlass um 15:00h.

Kurz danach war der Saal voller Leben gefüllt, die Speisen & Getränke waren sehr begehrt und jeder fand seinen Platz, dank veränderter Bestuhlungs-Planung (Karten-Vorverkauf, feste Besucheranzahl ).

Um 16:00h eröffnete Regisseurin Ute Spindler die Saison mit einer fröhlichen Einleitung und auf ging es in den ersten Akt. Gute 2 Stunden später war der 3.Akt abgespielt, die Akteure wurden mit viel Applaus vom Publikum verabschiedet und im Anschluß ging es für die Akteure in die wohlverdiente Premieren-Feier....aber das ist eine ganz andere Geschichte ;-)

Wir sind sehr glücklich über diesen Erfolg, freuen uns über das viele positive Feedback und ebenso auf unseren 2ten Auftritt am morgigen Dienstag, welcher ebenfalls schon im Vorfeld -AUSVERKAUFT- ist.

Wer noch Interesse hat - für den SA, 28.11. im Schöninger Schloss sind noch einige Karten verfügbar, auch an der Abendkasse. 

 

Freitag, 20.10.2017

Das war sie heute - die GENERALPROBE !

Erschöpft sind wir, müde sind wir, aber aufgeregt sind wir, und die Vorfreude auf die morgige Premiere bahnt sich in Jedem von uns Ihren Weg.

Und von gar nicht weit weg hören wir die altbekannte Stimme:" Laßt das Theaterspiel beginnen!" :-)....bis Morgen, wir freuen uns :-)

 

Donnerstag, 19.10.2017

Die Karten für die Premiere am 21.10. & den Folge-Auftritt am Dienstag, 24.10. sind -AUSVERKAUFT- :-)

Wir sind überglücklich und freuen uns unsagbar auf alle Fans, Gäste und neuen Zuschauer unseres diesjährigen Theaterstücks "Das Schwarzgeld liegt in Luxemburg".

Wir sind keine Profis, Wir sind Laienschauspieler....deswegen möge man uns verzeihen wenn wir sagen : WIR SIND AUFGEREGT !

Denn : die -Generalprobe- steht unmittelbar bevor und danach gibt es kein Zurück mehr - wir werden unsere beste Leistung abrufen und versuchen, Sie Alle auf das Beste zu unterhalten.

Wir freuen uns von Herzen auf Sie / Euch Alle :-) ...bis Samstag zur Premiere und natürlich zu allen Folgeauftritten !

 

Montag, 16.10.2017

Sehr positive Nachrichten erreichen uns :-)

Die Aufführung am DI 24.10. ist schon -ausverkauft- !

Für die Premiere am SA, 21.10. gibt es nur noch sehr wenige Karten!

Der Vorverkauf für unseren Auftritt im Schöninger Palas verläuft auch schon sehr gut !

Wir sind sehr begeistert darüber und hoffen, daß ein Jeder der sich, - gerade jetzt nach den positiven Berichten in der Presse - noch aufmacht, auch noch zu seiner Karte kommt !

 

Sonntag, 15.10.2017 - ..und bald ist Premiere...

Die Zeit verrennt wie im Fluge und schon bald findet die Premiere unseres neuen Theaterstücks "Das Schwarzgeld liegt in Luxemburg" statt. Derweil hatten wir auch herzlichen Besuch von der Braunschweiger Zeitung sowie dem Helmstedter Sonntag (Seite 11) - es gab auch schöne Berichte über uns und das bringt natürlich etwas Abwechselung und Motivation ins Spiel. Die Probenzyklen verkürzen sich, die Probezeiten dafür werden länger - aber schließlich soll ja alles sitzen und für die Zuschauer zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Insgeheim freuen wir uns alle aber schon sehr, daß es bald losgeht und wir wieder, zumindest für eine kurze Zeit, die "Bretter, die die Welt bedeuten" erobern können.

 

Dienstag, 03.10.2017 - Tag der Deutschen Einheit

In Gedenken an dieses historische Großereignis haben wir uns heute mit einigen Mitgliedern in großer Runde getroffen und das Stück komplett durchgeprobt - Zusammenhalt gerade in hektischen Zeiten :-)

Die Kostüme finden immer mehr Einsatzzeit bei den Spielern, wir nähern uns stetig der finalen Version rechtzeitig zur Premiere.

Großes Thema sind natürlich auch wieder die alljährlichen Torten und Kuchen, welche für den SA, 21.10. und DI, 24.10. zum Verkauf angeboten werden. Schwierig, sich bei all den Leckereien & Köstlichkeiten nicht ablenken zu lassen..die Liste liest sich einfach zu lecker :-)  

 

Donnerstag, 28.09.2017

Das war sie heute, unsere letzte Probe im September, bevor wir unerschrocken in den heißen Oktober hineinspielen, in dem wir drei (3) Auftritten freudig entgegenblicken :-)

Am SA, 21.10. erwartet uns & Euch die langersehnte PREMIERE im Kulturzentrum in Ingeleben ( Karten nur im VorVerkauf ! ).

Am DI, 24.10. folgt unmittelbar der 2te Ingelebener Auftritt, auf den wir uns besonders freuen.

Und am SA, 28.10. kommt es im Schöninger Schloß zu unserem Auftritt vor großer Kulisse ( sind wir aufgeregt ? ...Neeeiiiiinnnnn ;-) ).

Freut Euch , es wird sehr lustig werden !

 

Dienstag, 26.09.2017

Wir hatten heute Abend, trotz eines Mega Gewitters mit massig Regenschauern, sehr viel Spaß bei den Proben - das zusammen hat so richtig gerockt :-)

Derweil sind schon viele Plakate in Schöningen verteilt und aufgehängt worden - vielen Dank an alle Teilnehmer, welche Ihre Schaufenster, Türen und Wände dafür bereitstellen :-)

Informationen & Karten für Schöppenstedt sind bei der dortigen AWO erhältlich.

Donnerstag steht die nächste Probe an - hoffentlich ohne Gewitter und Starkregen, sondern mit dem versprochenen goldenen Herbstwetter :-) 

 

Montag, 25.09.2017

Der Kartenvorverkauf ist angelaufen und wir verbuchen mehr und mehr Interesse daran :-)...also, nicht mehr länger zögern und zugreifen ! Wir freuen uns auf Euch und eine gemeinsame unterhaltsame Zeit :-) 

 

Freitag, 22.09.2017

Die erste gute Nachricht aus dem Vorverkauf erreichte uns heute : Die 1ten Karten für die Premiere in Ingeleben am SA, 21.10.2017 wurden schon im Modehaus Tessin käuflich erworben und Ihren neuen glücklichen Besitzern freudestrahlend ausgehändigt.

Für uns eine tolle Motivation und ein klasse Einstieg in ein wohlverdientes Wochenende mit viel Sonnenschein ( und Textheft ;-) ) !

 

Dienstag, 19.09.2017

Die Bühne wurde heute komplett hergerichtet, bevor uns unsere Lieblings-Regisseurin Ute durch alle drei Akte des neuen Stücks "Das Schwarzgeld liegt in Luxemburg" trieb. Zu Ihrer Freude und unserem Leid ohne die üblichen Hilfsmittel ;-). Zum Glück war unsere diesjährige Souffleuse Nancy in der grünen Tonne jederzeit auf der Höhe des Geschehens und verhalf uns so zu einer, zwar anstrengenden, aber doch glücklichen Probezeit. Kommenden Donnerstag geht es weiter, bis dahin wird bestimmt noch das eine oder andere Textheft unter einem Kopfkissen landen :-).

VORVERKAUF : im Modehaus Tessin können jetzt schon Karten käuflich erworben werden !

 

Sonntag, 17.09.2017

Liebe alte und neue Freunde & Fans der LSG Ingeleben - bitte prüfen Sie jetzt schon einmal Ihre Terminkalender, denn es geht bald wieder los !

 

Die Proben für unser neues Theaterstück " Das Schwarzgeld liegt in Luxemburg " von Wolfgang Krause gehen gut voran :-) .

Wir sind mittlerweile doch schon etwas aufgeregt, schließlich ist es nicht mehr lange hin bis zur Premiere am 21. Oktober 2017.

Einlass im Kulturzentrum Ingeleben ist ab 15 Uhr und um 16 Uhr wird sich wieder der Vorhang öffnen.

Bitte beachten :

Karten dafür gibt es dieses Jahr nur im VORVERKAUF!

 

Gespannt sind wir natürlich auch darauf, ob wir nach dem unglaublichen Erfolg im letzten Jahr wieder eine so hohe Besucherresonanz erhalten werden - die Menge an überaus positivem Feedback lässt zumindest darauf schließen; und das motiviert uns natürlich noch einmal zusätzlich!

Somit stürzen wir uns weiter in die intensiven Proben, um Ihnen einen unterhaltsamen kulturellen Nachmittag bieten zu Können.

WIR FREUEN UNS AUF SIE ALLE ! 

 

Facebook  Twitter

 

SPIEL - TERMINE :

 

27.10.2018 -abgespielt-

Kulturzentrum Ingeleben

Einlass: ab 15:00 Uhr

Beginn: 16:00 Uhr

--------------------------------------

10.11.2018 -abgespielt-

Schöppenstedt

Eulenspiegel-

Halle

Einlass: ab 15:00 Uhr

Beginn: 16:00 Uhr

-------------------------------

17.11.2018 -abgespielt-

Schöningen Palas

Einlass: ab 17:00 Uhr

Beginn: 18:00 Uhr

------------------------------ 

    -- AKTUELLES --

-------------------------------

24.11.2018 - Folgt bald-

Grasleben

Schützenhaus

Einlass: ab 15:00 Uhr

Beginn: 16:00 Uhr

*LETZTER TERMIN*