Sonntag, 12.11.2017

Klasse Erfolg beim Auftritt in der EULENSPIEGEL HALLE !

Trotz nasskaltem Herbstwetter können wir vermelden : Volles Haus in Schöppenstedt - was für ein Erfolg ! In unserem 4ten Jahr spielten wir nun in Schöppenstedt, wurden wieder herzlich aufgenommen und durften vor voller Kulisse unser aktuelles Stück darbieten. Das tolle Publikum machte uns dieses auch einfach und honorierte unseren Auftritt immer wieder durch herzliche Lacher und gestandenen Applaus.

Die hervorragende Akustik sowie die gute Sicht von allen Seiten brachte uns dazu dieses Mal mit zwei gestandenen Fotografen zu Arbeiten. Deren Bilder werden wir in den nächsten Wochen auf unseren verschiedenen Sozialen Medien veröffentlichen ( Twitter, Facebook..)

Nach den Anstrengungen und Freuden (..und Anstrengungen) des Tages haben wir diesen in Jerxheim bei Costa gemütlich ausklingen lassen.

Damit dürften die Batterien bei Allen noch einmal für das Finale in Grasleben aufgeladen sein....wir freuen uns auf den nächsten SA, 18.11. dort gastieren zu dürfen. Bis dahin....

 

Freitag, 10.11.2017

Morgen um 16:00h Auftritt in der EULENSPIEGEL HALLE !

Am morgigen Samstag (11.11.2017) findet unser vorletzter Auftritt für diese Saison statt - in Schöppenstedt auf der Bühne der Eulenspiegel-Halle. 

Wir freuen uns auf die gemütliche Atmosphäre dieser uns wohlvertrauten Kulisse und haben extra noch einmal eine Probe eingelegt.

Für Kaffee und Kochen wird Vorort wieder herzlich gesorgt, so daß wir uns voll und ganz auf die Vorbereitungen konzentrieren können.

Eintrittskarten gibt es an der Kasse.

Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Nachmittag.

 

Sonntag, 29.10.2017

Unglaublich große Kulisse im Palas sorgt für tollen Erfolg !

Die Aufregung war groß, als sich schon vor 17:00h am Einlass abzeichnete, was später Gewissheit werden sollte. Es würde, trotz des sehr stürmischen Wetters, ein volles Haus im Schöninger Schloss geben !

Und dem war auch so - bis in die letzten Reihen & sogar oben auf der Empore haben die zahlreichen Besucher die Plätze gefüllt und sorgten so für eine wahrlich aufregende Kulisse.

Entsprechend hoch war hinter den Kulissen die Anspannung, nachdem Uwe in Vertretung von Ute die Eröffnungsrede erfolgreich gehalten hatte, das Licht ausging und sich der Vorhang langsam öffnete.

Doch die Anspannung verwandelte sich umgehend in Spielfreude und das Publikum bewies durch viele Lacher und Szenenapplaus, daß wir uns auch von einer großen Kulisse nicht einzuschüchtern lassen brauchen; sondern erfolgreich unser Stück auf die Bühne bringen können.

Es war somit für alle Beteiligte wieder ein erfolgreicher und sehr unterhaltsamer Abend, den wir dankbar in unserer Historie ablegen werden.

Jetzt gönnen wir uns 2 Wochen Auszeit zum Auskurieren & Kräfte schöpfen, bis sich am 11.11.2017 um 16:00h in Schöppenstedt wieder der Vorhang öffnet für einen weiteren Auftritt, auf den wir uns auch sehr freuen.   

 

Freitag, 27.10.2017

Morgen Auftritt im PALAS-Schöningen !

Am morgigen SA, 28.10., freuen wir uns, Sie / Euch im besonderen Ambienté des SCHÖNINGER-PALAS begrüßen zu dürfen.

Jedem, der schon einmal dabei gewesen ist, ist klar, welch einmalige Wirkung diese Umgebung auf alle Anwesenden ausübt und somit die Aufführung zu einem besonderen Erlebnis werden läßt.

Wer sich dieses Highlight nicht entgehen lassen möchte :

Einlass ist ab 17:00h - Beginn der Aufführung dann um 18:00h.

Wir freuen uns schon auf Sie / Euch ! :-)

 

Dienstag, 24.10.2017

Der 2te Auftritt in Ingeleben - ebenfalls ein voller Erfolg !

Dieser Auftritt ist im Besonderen den Seniorinnen und Senioren gewidmet und für uns Akteure immer wieder ein ganz besonderes Ereignis.

Ausverkauftes Haus - überall glückliche Gesichter - was will man als Laiendarsteller mehr ! Es war einfach schön, all die Menschen zu sehen, welche nach einer Stärkung am Buffet gespannt dem Beginn unseres Stücks entgegenfieberten und mit denen wir dann freudestrahlend den Nachmittag verbringen konnten.

Nun blicken wir gespannt unserem nächsten Auftritt entgegen - am kommenden SA, 28.10. im Palas in SCHÖNINGEN.

 

Montag, 23.10.2017

DAS WAR DIE PREMIERE - ein voller Erfolg !

Trotz regnerischem Wetter harrten schon frühzeitig viele Fans vor dem Kulturzentrum aus und freuten sich auf den Einlass um 15:00h.

Kurz danach war der Saal voller Leben gefüllt, die Speisen & Getränke waren sehr begehrt und jeder fand seinen Platz, dank veränderter Bestuhlungs-Planung (Karten-Vorverkauf, feste Besucheranzahl ).

Um 16:00h eröffnete Regisseurin Ute Spindler die Saison mit einer fröhlichen Einleitung und auf ging es in den ersten Akt. Gute 2 Stunden später war der 3.Akt abgespielt, die Akteure wurden mit viel Applaus vom Publikum verabschiedet und im Anschluß ging es für die Akteure in die wohlverdiente Premieren-Feier....aber das ist eine ganz andere Geschichte ;-)

Wir sind sehr glücklich über diesen Erfolg, freuen uns über das viele positive Feedback und ebenso auf unseren 2ten Auftritt am morgigen Dienstag, welcher ebenfalls schon im Vorfeld -AUSVERKAUFT- ist.

Wer noch Interesse hat - für den SA, 28.11. im Schöninger Schloss sind noch einige Karten verfügbar, auch an der Abendkasse. 

 

Freitag, 20.10.2017

Das war sie heute - die GENERALPROBE !

Erschöpft sind wir, müde sind wir, aber aufgeregt sind wir, und die Vorfreude auf die morgige Premiere bahnt sich in Jedem von uns Ihren Weg.

Und von gar nicht weit weg hören wir die altbekannte Stimme:" Laßt das Theaterspiel beginnen!" :-)....bis Morgen, wir freuen uns :-)

 

Donnerstag, 19.10.2017

Die Karten für die Premiere am 21.10. & den Folge-Auftritt am Dienstag, 24.10. sind -AUSVERKAUFT- :-)

Wir sind überglücklich und freuen uns unsagbar auf alle Fans, Gäste und neuen Zuschauer unseres diesjährigen Theaterstücks "Das Schwarzgeld liegt in Luxemburg".

Wir sind keine Profis, Wir sind Laienschauspieler....deswegen möge man uns verzeihen wenn wir sagen : WIR SIND AUFGEREGT !

Denn : die -Generalprobe- steht unmittelbar bevor und danach gibt es kein Zurück mehr - wir werden unsere beste Leistung abrufen und versuchen, Sie Alle auf das Beste zu unterhalten.

Wir freuen uns von Herzen auf Sie / Euch Alle :-) ...bis Samstag zur Premiere und natürlich zu allen Folgeauftritten !

 

Montag, 16.10.2017

Sehr positive Nachrichten erreichen uns :-)

Die Aufführung am DI 24.10. ist schon -ausverkauft- !

Für die Premiere am SA, 21.10. gibt es nur noch sehr wenige Karten!

Der Vorverkauf für unseren Auftritt im Schöninger Palas verläuft auch schon sehr gut !

Wir sind sehr begeistert darüber und hoffen, daß ein Jeder der sich, - gerade jetzt nach den positiven Berichten in der Presse - noch aufmacht, auch noch zu seiner Karte kommt !

 

Sonntag, 15.10.2017 - ..und bald ist Premiere...

Die Zeit verrennt wie im Fluge und schon bald findet die Premiere unseres neuen Theaterstücks "Das Schwarzgeld liegt in Luxemburg" statt. Derweil hatten wir auch herzlichen Besuch von der Braunschweiger Zeitung sowie dem Helmstedter Sonntag (Seite 11) - es gab auch schöne Berichte über uns und das bringt natürlich etwas Abwechselung und Motivation ins Spiel. Die Probenzyklen verkürzen sich, die Probezeiten dafür werden länger - aber schließlich soll ja alles sitzen und für die Zuschauer zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Insgeheim freuen wir uns alle aber schon sehr, daß es bald losgeht und wir wieder, zumindest für eine kurze Zeit, die "Bretter, die die Welt bedeuten" erobern können.

 

Dienstag, 03.10.2017 - Tag der Deutschen Einheit

In Gedenken an dieses historische Großereignis haben wir uns heute mit einigen Mitgliedern in großer Runde getroffen und das Stück komplett durchgeprobt - Zusammenhalt gerade in hektischen Zeiten :-)

Die Kostüme finden immer mehr Einsatzzeit bei den Spielern, wir nähern uns stetig der finalen Version rechtzeitig zur Premiere.

Großes Thema sind natürlich auch wieder die alljährlichen Torten und Kuchen, welche für den SA, 21.10. und DI, 24.10. zum Verkauf angeboten werden. Schwierig, sich bei all den Leckereien & Köstlichkeiten nicht ablenken zu lassen..die Liste liest sich einfach zu lecker :-)  

 

Donnerstag, 28.09.2017

Das war sie heute, unsere letzte Probe im September, bevor wir unerschrocken in den heißen Oktober hineinspielen, in dem wir drei (3) Auftritten freudig entgegenblicken :-)

Am SA, 21.10. erwartet uns & Euch die langersehnte PREMIERE im Kulturzentrum in Ingeleben ( Karten nur im VorVerkauf ! ).

Am DI, 24.10. folgt unmittelbar der 2te Ingelebener Auftritt, auf den wir uns besonders freuen.

Und am SA, 28.10. kommt es im Schöninger Schloß zu unserem Auftritt vor großer Kulisse ( sind wir aufgeregt ? ...Neeeiiiiinnnnn ;-) ).

Freut Euch , es wird sehr lustig werden !

 

Dienstag, 26.09.2017

Wir hatten heute Abend, trotz eines Mega Gewitters mit massig Regenschauern, sehr viel Spaß bei den Proben - das zusammen hat so richtig gerockt :-)

Derweil sind schon viele Plakate in Schöningen verteilt und aufgehängt worden - vielen Dank an alle Teilnehmer, welche Ihre Schaufenster, Türen und Wände dafür bereitstellen :-)

Informationen & Karten für Schöppenstedt sind bei der dortigen AWO erhältlich.

Donnerstag steht die nächste Probe an - hoffentlich ohne Gewitter und Starkregen, sondern mit dem versprochenen goldenen Herbstwetter :-) 

 

Montag, 25.09.2017

Der Kartenvorverkauf ist angelaufen und wir verbuchen mehr und mehr Interesse daran :-)...also, nicht mehr länger zögern und zugreifen ! Wir freuen uns auf Euch und eine gemeinsame unterhaltsame Zeit :-) 

 

Freitag, 22.09.2017

Die erste gute Nachricht aus dem Vorverkauf erreichte uns heute : Die 1ten Karten für die Premiere in Ingeleben am SA, 21.10.2017 wurden schon im Modehaus Tessin käuflich erworben und Ihren neuen glücklichen Besitzern freudestrahlend ausgehändigt.

Für uns eine tolle Motivation und ein klasse Einstieg in ein wohlverdientes Wochenende mit viel Sonnenschein ( und Textheft ;-) ) !

 

Dienstag, 19.09.2017

Die Bühne wurde heute komplett hergerichtet, bevor uns unsere Lieblings-Regisseurin Ute durch alle drei Akte des neuen Stücks "Das Schwarzgeld liegt in Luxemburg" trieb. Zu Ihrer Freude und unserem Leid ohne die üblichen Hilfsmittel ;-). Zum Glück war unsere diesjährige Souffleuse Nancy in der grünen Tonne jederzeit auf der Höhe des Geschehens und verhalf uns so zu einer, zwar anstrengenden, aber doch glücklichen Probezeit. Kommenden Donnerstag geht es weiter, bis dahin wird bestimmt noch das eine oder andere Textheft unter einem Kopfkissen landen :-).

VORVERKAUF : im Modehaus Tessin können jetzt schon Karten käuflich erworben werden !

 

Sonntag, 17.09.2017

Liebe alte und neue Freunde & Fans der LSG Ingeleben - bitte prüfen Sie jetzt schon einmal Ihre Terminkalender, denn es geht bald wieder los !

 

Die Proben für unser neues Theaterstück " Das Schwarzgeld liegt in Luxemburg " von Wolfgang Krause gehen gut voran :-) .

Wir sind mittlerweile doch schon etwas aufgeregt, schließlich ist es nicht mehr lange hin bis zur Premiere am 21. Oktober 2017.

Einlass im Kulturzentrum Ingeleben ist ab 15 Uhr und um 16 Uhr wird sich wieder der Vorhang öffnen.

Bitte beachten :

Karten dafür gibt es dieses Jahr nur im VORVERKAUF!

 

Gespannt sind wir natürlich auch darauf, ob wir nach dem unglaublichen Erfolg im letzten Jahr wieder eine so hohe Besucherresonanz erhalten werden - die Menge an überaus positivem Feedback lässt zumindest darauf schließen; und das motiviert uns natürlich noch einmal zusätzlich!

Somit stürzen wir uns weiter in die intensiven Proben, um Ihnen einen unterhaltsamen kulturellen Nachmittag bieten zu Können.

WIR FREUEN UNS AUF SIE ALLE ! 

 

Twitter  Facebook

 

Weitere Spieltermine:

 

24.10.2017 - abgespielt-

Kulturzentrum Ingeleben

Einlass: 15 Uhr

Beginn: 16 Uhr

Kartenvorverkauf:

Kleiderladen DRK Schöningen

Modehaus Tessin

 

28.10.2017 - abgespielt-

Schöningen Palas

Einlass: 17 Uhr

Beginn: 18 Uhr

Kartenvorverkauf:

Kleiderladen DRK Schöningen

Modehaus Tessin

 

11.11.2017 - abgespielt-

Schöppenstedt

Eulenspiegel-

Halle

Einlass:15 Uhr

Beginn:16 Uhr

 

18.11.2017 -AKTUELL-

Grasleben

Schützenhaus

Einlass: 15 Uhr

Beginn: 16 Uhr