CHARLEY´s TANTE

1997


In diesem Theaterstück geht es um...


Dieser Schwank entstand gegen Ende des vorigen Jahrhunderts, blieb nach der Uraufführung vier Jahre ununterbrochen auf dem Spielplan und zählt seither zu den größten Theatererfolgen alle Zeiten. Und auch heute noch macht sie bei jeder Aufführung Furore, die Story von den beiden Studenten Jack und Charley, die sich ihren Angebeteten erklären wollen und in die Klemme geraten, weil der zu jenen Zeiten obligate "Anstandswauwau" ausbleibt.

Diese Rolle war Donna Lucia dÁlvadorez zugedacht, die jedoch nicht rechtzeitig aus Brasilien eintrifft. Deshalb muss der Student Babbs kurzerhand in Frauenkleider schlüpfen und „Charley´s Tante“ spielen. Er wird zum Dreh- und Angelpunkt des nun fortissimo ausbrechenden Spektakels von immer neuen Verwechslungen, komischen Situationen und handfesten Prügeleien.

 


Darsteller Figur Beschreibung
Nina Germer Kitty Verdun  
Nina Grünitz Ela Delahay  
Falko Hansen-Hogrefe Brassett  
Markus Keune

Jack Chesney

 
Lydia Kostelnik

Donna Lucia d'Alvadorez

 
Hans-Andreas Meyer

Mr. Spettigue

 
Maik Mugai

Sir Francis Chesney

 
Martin Später

Charley Wakham

 
Mark-Henry Spindler

Lord Fancourt Babberley

 
Silke Weyhe

Anny Spettigue

 
     
Organisation Verantwortlich  
Spielleitung    
Souffleuse    
Maske    
Bühne