BOING BOING

2000


In diesem Theaterstück geht es um...


Der Innen-Architekt Bernhard, charmanter Junggeselle und in Paris lebend, hat ein Arragement getroffen, das sein Freund Robert - der aus der Provinz zu Besuch angereist kommt - bewundernd ein "Perpetuum mobile der Liebe" nennt.

Bernhard ist mit drei Damen gleichzeitig "verlobt", von denen sich natürlich jede für die Einzige hält. Wie ist das möglich ?

Nun, alle drei "Bräute" sind Stewardessen : Wenn Judith - die Schweizerin - abends aus Stockholm kommend landet, ist Jacqueline - die Französin - bereits mittags nach Kairo abgeflogen; während Janet - die Amerikanerin - nicht vor Morgen Mittag aus New York eintreffen wird. So einfach funktioniert also dieses, für Außenstehende kompliziert anmutende, System !

Aber eines Tages kommt Unordnung in die Flugpläne der internationalen Fluggesellschaften und damit auch in den unseres Helden Bernard. Da nützen weder die Freundschaftsdienste des nacheifernden Robert, noch die Routine des wiederstrebenden Fräulein Berthe, die ohnehin meint:"..daß das kein Leben für ein anständiges Dienstmädchen ist!".

Nachdem in zahlreichen kritischen Situationen die Katastrophe mit eben soviel Glück wie Geschick um Haaresbreite vermieden werden konnte, kommt es schließlich doch noch zum unverhofften Happy-End.



Darsteller Figur Beschreibung
Nina Germer   Die amerikanische Stewardess 
Michaela Heuer   Die schweizerische Stewardess 
Markus Keune Robert Freund aus der Provinz
Bettina Littwin Jaqueline  Die französische Stewardess
Mark-Henry Spindler Bernhard  Junggeselle & Frauenheld
Christiane Tschacksch Fräulein Berthe  Dienstmädchen 
     
Organisation Verantwortlich  
Spielleitung Ute Spindler  
Souffleuse Marion Brand  
Maske Bärbel Wesche  
Bühne