MONTEBELLO

2001


In diesem Theaterstück geht es um...


"Kommt doch mal vorbei!" - das sagt sich so leicht in Urlaubsstimmung unter südlicher Sonne.

Aber was ist, wenn die Urlaubsbekanntschaft dann tatsächlich zu Hause aufkreuzt ? Der Postbeamte Rudolf Nissen und seine Familie haben genau dieses Problem.

Drei Monate nach dem Urlaub in Montebello stehen der ungehobelte Benno mitsamt seiner Frau, Mutter & Tochter Carmen - eine schriller als die Andere - plötzlich in der Tür und machen sich im Haus breit und breiter.

Aus ist es mit der Postbeamten-Idylle. Die Eindringlinge sind arbeits,- und obdachlos, und denken gar nicht daran, wieder abzureisen. Sie bringen ein heilloses Chaos in die scheinbar heile Familie.

Zum Leidwesen der Postbeamten-Gattin erweist sich Ihr Rudolf als rechter Waschlappen, der dem Treiben keinerlei Einhalt zu bieten vermag. An einem gar zu feuchtfröhlichen Urlaubs-Erinnerungs-Abend begeht Rudolf dann den Fehler seines Lebens.


Darsteller Figur Beschreibung
Jonas Hansen-Hogrefe Klaus Nissen Sohn von Rudolf
Michaela Heuer Carmen Tochter von Benno
Markus Keune Rudolf Nissen Postbeamter 
Denis Lier Benno Urlaubsbekannter 
Bettina Littwin Angela Frau von Benno
Ute Spindler Martha Mutter von Benno 
Christiane Tschacksch Lena Nissen Frau von Rudolf
     
Organisation Verantwortlich  
Spielleitung Ute Spindler  
Souffleuse Marion Brand  
Maske Silke Körner, Bärbel Wesche  
Bühne Eberhard Tschacksch, Udo Wesche