Wer wir sind...



Wir, die Mitglieder der Laienspielgruppe Ingeleben, heißen Euch recht herzlich auf unserer Internetseite Willkommen.

Mit diesen Seiten wollen wir uns bei Euch vorstellen und vielleicht die Lust wecken auch mal auf den "Brettern, die die Welt bedeuten", zu stehen.

Denn neue Spielerinnen und Spieler sind uns immer herzlich Willkommen.

Aber schaut selber, nicht nur das Theaterspielen steht bei uns im Vordergrund. Mittlerweile sind wir eine "kleine Familie" geworden und uns verbindet nicht nur die Theaterleidenschaft.

Gegründet wurde unsere Gruppe 1981 und bis 1991 traten wir mit Sketchen u.ä. im näheren Umkreis auf. Seit 1992 gibt es (fast) jedes Jahr ein nachmittags füllendes Programm und wir wurden somit zu einem festen Bestandteil des Kulturkalenders. Nähere Informationen zu unseren Theaterstücken findet Ihr in dem Bereich "Theaterstücke" .

Wir freuen uns jedes Jahr wieder darauf, unser Publikum bestmöglich zu unterhalten, weshalb die Vorbereitungen für die nächste Saison schon Monate vorher begonnen werden, inklusive der Proben.

Seit dem Jahr 2019 freuen wir uns sehr darüber, unseren Verein mit einer eigenen KIDS Gruppe erweitern zu können, zu der aktuell sieben (7) Kinder bis 14 Jahren gehören.

Diese Gruppe wird von einer erfahrenen Darstellerin geleitet und hat im Dezember des Jahres 2019 Ihre erste Aufführung erfolgreich auf die Bühne gebracht. 

Viel Spaß nun mit unserer Webseite und hoffentlich bis bald zu einem unseren nächsten Auftritte.

Herzlichst

Eure

Laienspielgruppe Ingeleben v. 1981 e.V.