Darsteller | 2013-2024

Geboren : 1971


Hallo und herzlich Willkommen lieber Fan - lieber Interessierte - lieber Besucher.

 

Ich bin Jens Bandermann, gebürtiger Schöninger und geboren in den wilden Anfängen der 1970er Jahre.

In schwierigen, anstrengenden oder oftmals auch zu ernsten Zeiten ist es einfach ein innerliches Verlangen welches mich antreibt, meine Umgebung kurzzeitig in eine Welt mit einem bißchen Irrsinn zu entführen, damit das Leben für alle wieder etwas mehr Spaß macht.

Somit ist das Rollenspiel mit all seinen Facetten für mich schon ein Leben lang von besonderem Reiz gewesen, so daß Ich seit vielen Jahren immer wieder Besucher der herrlichen Auftritte der LSG Ingeleben war.

Im Jahre 2011 erklärte Ich meinen offiziellen Beitritt und wurde Mitglied der LSG.

Berufliche Umstände verhinderten allerdings zu Beginn eine aktive Teilnahme.

Als Background konnte Ich zwar nur eine Darstellung des "Mammon" aus dem Stück "Jedermann" in Jugendjahren sowie einigen kleineren Rollen & beruflichen Erfahrungen aus Vertrieb+Schulung aufweisen - im Zuge der Planungen für das 2013er Theaterstück "Hochzeit mit Hindernissen" bekam Ich jedoch gleich eine Rolle ..und was für Eine !

Angedacht von mir als "Erst einmal klein anfangen & reinkommen" entpuppte sich die Rolle dann doch recht schnell als eine nicht unerhebliche Herausforderung.

Zum Glück half mir der starke Zusammenhalt innerhalb der LSG über die typischen Anfänger-Hürden hinweg & brachte einige wirklich tolle Erfahrungen hervor - dies,- & jenseits der Bühne.

Diese ansteigende Spannung je näher der Premierentermin rückte, dieses Kribbeln vor jedem Auftritt, das gegenseitige Aufmuntern-Unterstützen-Anfeuern-Abklatschen, all diese Elemente formten eine herzliche Umgebung, welche bald von mir Besitz nahm und mich seitdem auch nicht mehr losgelassen hat.

Die Aura auf der Bühne, die Emotionen des Publikums, das Zusammenspiel mit allen Akteuren, die Schaffung einer eigenen kurzweiligen kleinen Welt, angefüllt mit Figuren welchen man Leben einhaucht - all das sind unglaublich tolle Erfahrungen, welche Ich auch nicht mehr missen möchte.

Und somit freue Ich mich schon auf das neue Jahre, mit einem neuen Stück, und hoffentlich auch wieder mit einer neuen Rolle - und all dem, was diese LSG Ingeleben so Besonders macht.

Herzlichst

Euer
Jens Bandermann


Theaterstück


Beschreibung



2023

Detlef - Freund von Jonathan

Mutter - von Irena


2019

Jo Beutel - Interessenvertreter

Josefine Beutel - Alte Dame


2018

Ingo Fischenich - Der Künstler


2017

Felix Vogel - Der Lebemann


2016

Ötzi - Der türkische Sternekoch


2015

Willi Herzog - Der "Stänker" Onkel


2014

Wolfgang Dauer - Der Wurstfabrikant


2013

Bruno Brauser - Geschäftsführer

HumbaHumba - Schamane