Darsteller | 1997 - 2024

2. Vorsitzender | 2016 - 2024

Alter : 45 Jahre


Meine Name ist Markus Keune und meine erste Bühnenerfahrung machte Ich zu Schulzeiten in der Theater AG.

 

Danach dauerte es etwas, bis Ich wieder Bühnenluft schnuppern durfte.

Es fing alles mit einem kurzen Telefonanruf zwei Monate vor der Premiere zu "Charleys Tante" 1997 an. "Wir haben doch schon zusammen an der Schule Theater gespielt, hast Du nicht wieder Lust?". So kam Ich also als Drittbesetzung unverhofft zu meinem ersten Einsatz.

Einmal "Blut geleckt" stehe Ich seither durchgängig jedes Jahr erneut auf den Ingelebener Bühnenbrettern und freue mich wieder auf eine neues Stück, auf die neue Rolle, auf den manchmal chaotischen liebenswerten Haufen (genannt Mitspieler) und auf den Adrenalinschub, wenn die Premiere vor der Tür steht.

   

Ich glaube an die Unsterblichkeit des Theaters.
Es ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen,
die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt
und sich damit auf und davon gemacht haben,
um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt


Theaterstück


Beschreibung



2023

Jonathan - Schwuler Jungbauer und Bruder von Esther


2019

Hans-Georg Krause - Sweety


2018

Heinz Mergenheim - Ehemann v. Ingrid


2017

Harry Stecher - Anwalt


2016

Wilfried Pannecke - Sweety


2015

Thomas Herzog - Geist


2014

Franz - Friseur Gott & Dichter


2013

Klaus Honigmund - Verlobter & Sohn


2011

Walter Meerbusch - Rentner & Bankräuber


2010

Hausmeister & Geisha


2009

Bodo - Der alte Schiff-Kapitän


2008

Anton Meier - Eisenwarenhändler


2007

Hans Hastig - Professor


2006

Klaus Biedermann - Kneipier


2006

Dr. Heinrich Henkel - Philosoph


2001

Rudolf Nissen - Postbeamter


2000

Robert - Freund von Bernhard


1999

Theodor Behrens, Ehemann & Vater


1998

Ewald Thiede


1997

Jack Chesney