DENISE         STEIN


Darstellerin | 2011, 2013-2016, 2019, 2024

Souffleuse | 2019

Geboren  : 1979


Hallo, ich bin Denise und seit 2011 (Das Oslo Syndrom) aktives Mitglied bei der Laienspielgruppe Ingeleben.

 

Schon als Kind habe Ich gerne Witze erzählt und geschauspielert, meist mit Kasper oder Stofftieren in der Hand.

Mit 15 Jahren wurde Ich dann Teil der Senioren-Theatergruppe der VHS Neuss, bei der Ich dann 2 Jahre zumeist kleinere Sketche gespielt habe - meist als junger Mann oder Kind.

Als Ich dann später in Aachen lebte, schloß Ich mich wieder einer VHS-Theatergruppe an, dieses Mal unter der Leitung von Lothar Henninghausen. Die dort gespielten Stücke waren meist gesellschaftskritisch, so spielte Ich 2004 die Sybill Hull in Carl Sternheims "Der Snob". War auch schön - aber meine Liebe gilt dann doch mehr den Komödien ;-).

Mein Leben hat mich Ende 2004 nach Schöningen gebracht - und nachdem es mir jahrelang in den Fingern kribbelte ( jedes Mal wenn Ich ein Stück der LSG sah ) hat Nina mich 2011 mitgenommen. Lustspiele und Komödien zu spielen, die Leute einfach erfreuen, albern und einfach mal nicht Ich selbst sein, macht mir unglaublichen Spaß.

Leider war Ich 2017 & 2018 aus beruflichen Gründen und Auslandsaufenthalten verhindert. Umso mehr freue Ich mich, seit 2019 wieder dabei zu sein :-). 


Theaterstück


Beschreibung



2019

Lilly Obermaier - Freudenmädchen


2016

Esther Lanz - Wellness Hotel Chefin


2015

Tessa Kowalska - poln. Haushälterin


2014

Christa Weller - Friseur Laden Chefin


2013

Lisa Brauser - Verlobte


2011

Henriette v. Bonnekämper-Halmersthof

Frau vom Bank Direktor